Die TES Management GmbH ist ein Einzelhändler mit Sitz in Köln. Wir betreiben in Köln und Bonn zwei Shops mit dem Namen „The English Shop“ und verkaufen unsere Waren auch in unserem Online-Shop und an Großhandelskunden. Unser Sortiment umfasst Lebensmittel aus Großbritannien, Irland, Australien und den USA sowie Magazine, Bücher und Geschenkartikel mit insgesamt rund 2.000 verschiedenen Produkten.

Für unsere Verwaltung in Köln suchen wir ab sofort eine/n

Webshop Manager (m/w/d)

Schwerpunkt Sales & Customer Service


 

Art der Beschäftigung:         Vollzeit

Zeitrahmen:                            40 Std./Woche

Arbeitszeit:                              Montag - Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr in Gleitzeit

Befristung:                               Vorerst befristet auf 2 Jahre mit dem Ziel einer unbefristeten Beschäftigung

 

Aufgaben


Das machst Du gut und mit Leidenschaft:

  • Du bist verantwortlich für das Sortiment auf www.english-shop.de und überwachst, analysierst und optimierst die Verkaufsprozesse.
  • Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.
  • Du überwachst die relevanten KPI und erkennst selbständig Verbesserungspotential.
  • Du kümmerst Dich um die Sicherstellung der Rechtskonformität des Onlineshops mit Hilfe eines externen Dienstleisters.
  • Du bist verantwortlich für Qualitäts-, Beschwerde- und Forderungsmanagement und Prozessoptimierung im Bereich Kundenservice und bist bei Bedarf auch in der aktiven Kundenkommunikation involviert.
  • Du führst ein kleines Team von Mitarbeitern in den Bereichen Kundenservice und Produktpflege und legst Aufgabenprofile und Ziele fest.
  • Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen in den Abteilungen Einkauf, Marketing und Versand zusammen und berichtest an unseren E-Commerce-Manager.

Profil


Das erwarten wir von Dir:

  • Du hast bereits Erfahrung im Bereich E-Commerce gesammelt und findest Dich problemlos in den gängigen Prozessen, Analysen und Kennzahlen zurecht – egal, ob Du aus einer Ausbildung oder einem Studium kommst oder als Quereinsteiger praktische Erfahrung mitbringst.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Online-Shopsystemen und/oder Warenwirtschaftssystemen, so dass Du Dich auch in neue Software sicher einarbeiten kannst. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Arbeit mit Shopware.
  • Du bist fit in den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzt ein gutes Grundverständnis für die technischen Hintergründe eines Onlineshops.
  • Du hast ein Händchen für die Kommunikation mit Kunden und Spaß daran, erstklassigen Kundenservice sicherzustellen, Prozesse zu optimieren und einen hohen Qualitätsstandard zu garantieren.
  • Du hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt und kannst Deine Erwartungen klar kommunizieren und auch selber vorleben.
  • Du arbeitest ergebnisorientiert, organisiert und proaktiv.
  • Du schreibst und sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend.

Das erwartet Dich bei uns:

Wir sind ein kleines Team von internationalen Kollegen, das sich um Verwaltung, Einkauf, Großhandel, E-Commerce, Retail und Marketing für den English Shop kümmert. Normalerweise tun wir dies gemeinsam in einem Büro, durch die Coronakrise arbeiten wir jedoch derzeit im Home Office. Da es aktuell noch nicht absehbar ist, wie lange diese Situation noch bestehen wird, ist es wichtig, dass Du ebenfalls die Möglichkeit hast, von zuhause zu arbeiten. Die notwendigen Arbeitsmittel bekommst Du selbstverständlich gestellt.
Interessiert? Dann möchten wir Dich kennenlernen!
Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) an Uwe Minkler unter jobs@english-shop.com und stelle Dich in einem kurzen Anschreiben vor. Bitte teile uns auch Deinen frühestmöglichen Starttermin und Deine Gehaltsvorstellung mit.
Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!

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