Die TES Management GmbH ist ein Einzelhändler mit Sitz in Köln. Wir betreiben in Köln und Bonn zwei Shops mit dem Namen „The English Shop“ und verkaufen unsere Waren auch in unserem Online-Shop und an Großhandelskunden. Unser Sortiment umfasst Lebensmittel aus Großbritannien, Irland, Australien und den USA sowie Magazine, Bücher und Geschenkartikel mit insgesamt rund 2.000 verschiedenen Produkten.


Für unsere Verwaltung in Köln-Porz suchen wir ab sofort eine/n

Sachbearbeiter/in Verwaltung (m/w/d)

(Schwerpunkt Personal, Finanzen & Buchhaltung)



Art der Beschäftigung: Vollzeit
Zeitrahmen: 40 Std./Woche
Arbeitszeit: Montag - Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr in Gleitzeit
Befristung: Vorerst befristet auf 2 Jahre mit dem Ziel einer unbefristeten Beschäftigung
Gehalt: nach Qualifikation

Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest eng mit dem Senior Management Team zusammen.
  • Du kümmerst Dich um den gesamten Zahlungsverkehr der Firma und hast Zahlungsein- und Ausgänge immer im Blick.
  • Du betreust eigenständig sämtliche Personalangelegenheiten von Eintritt bis Austritt, pflegst Arbeitszeit- und Urlaubskonten und bereitest die monatliche Lohn- & Gehaltsabrechnung vor.
  • Du bereitest die Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater vor. Ein- und Ausgangsrechnungen, Kontoauszüge und Auswertungen gehen immer über Deinen Tisch.
  • Du bist zuständig für die administrativen Abläufe der Firma und kümmerst Dich um Organisation, Kommunikation und allgemeine Verwaltungsaufgaben.

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. Assistenz der Geschäftsführung, Personalsachbearbeitung, Buchhaltung, Büroorganisation.
  • Du hast mindestens gute Kenntnisse im Bereich Personal, Abrechnung und Arbeitsrecht und bist immer auf dem neuesten Stand, was die aktuelle Rechtsprechung angeht.
  • Du bist ein Organisationstalent und es macht Dir Spaß, dass viele Prozesse bei Dir zusammenlaufen.
  • Du bist vertraut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und schreibst und sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend.
  • Du bist verlässlich und strukturiert und behältst auch einen kühlen Kopf, wenn mal viel los ist. Du arbeitest selbständig und eignest Dir neues Wissen proaktiv an.
  • Genaues und präzises Arbeiten und ein Blick für Details sind für Dich selbstverständlich.

Wir sind ein kleines Team von internationalen Kollegen und kümmern uns in unserem gerade neu entstandenen Büro in Köln-Porz um Verwaltung, Onlineshop, Großhandel, E-Commerce und Marketing für den English Shop – und wir suchen Dich als Unterstützung. Nach der Einarbeitung hast Du die Option, nach Absprache tageweise im Home Office zu arbeiten. Du hast die Möglichkeit, ein Jobticket über das Unternehmen zu beziehen und bekommst 20% Mitarbeiter-Rabatt.

Interessiert? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an Alexander Kloss unter hello@english-shop.com und erzähle uns, wer Du bist.

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!
Aufgrund der Urlaubszeit finden Vorstellungsgespräche erst ab Anfang August statt.



Für unsere Verwaltung in Köln-Porz suchen wir ab sofort eine/n

Webshop Manager/in (m/w/d)

Schwerpunkt Sales & Customer Service


Art der Beschäftigung: Vollzeit
Zeitrahmen: 40 Std./Woche
Arbeitszeit: Montag - Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr in Gleitzeit
Befristung: Vorerst befristet auf 2 Jahre mit dem Ziel einer unbefristeten Beschäftigung
Gehalt: nach Qualifikation

Deine Aufgaben:

  • Sortimentspflege: Du bist zuständig für unser Sortiment auf www.english-shop.com.
  • Preisgestaltung & Sales: Du ermittelst die Verkaufspreise für die angebotenen Produkte und überwachst, analysierst und optimierst die Verkaufsprozesse.
  • Kundenservice: Du bist verantwortlich für Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement und Prozessoptimierung.
  • Mitarbeiterführung: Du führst ein kleines Team von Mitarbeitern in den Bereichen Kundenservice und Produktpflege und legst Aufgabenprofile und Ziele fest.
  • Du arbeitest eng mit den Kolleg/innen in der Abteilung Einkauf zusammen und berichtest an unseren E-Commerce-Manager.

Dein Profil:

  • Du hast bereits Erfahrung im Bereich E-Commerce gesammelt und findest Dich in den gängigen Prozessen, Analysen und Kennzahlen zurecht.
  • Du hast ein Händchen für Kundenservice und hast Spaß daran, erstklassigen Kundenservice sicherzustellen, Prozesse zu optimieren und einen hohen Qualitätsstandard zu garantieren.
  • Du hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt und traust Dir zu, ein Team von 2-4 Mitarbeitern zu führen.
  • Du arbeitest ergebnisorientiert, organisiert und proaktiv.
  • Du schreibst und sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend.
  • Du bist fit in den gängigen MS-Office-Anwendungen und hast bereits Erfahrung im Umgang mit Online-Shopsystemen und/oder Warenwirtschaftssystemen, so dass Du Dich auch in neue Software sicher einarbeiten kannst.

Wir sind ein kleines Team von internationalen Kollegen und kümmern uns in unserem gerade neu entstandenen Büro in Köln-Porz um Verwaltung, Onlineshop, Großhandel, E-Commerce und Marketing für den English Shop – und wir suchen Dich als Unterstützung. Nach der Einarbeitung hast Du die Option, nach Absprache tageweise im Home Office zu arbeiten. Du hast die Möglichkeit, ein Jobticket über das Unternehmen zu beziehen und bekommst 20% Mitarbeiter-Rabatt.

Interessiert? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an Uwe Minkler unter hello@english-shop.com und erzähle uns, wer Du bist.

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!
Aufgrund der Urlaubszeit finden Vorstellungsgespräche erst ab Anfang August statt.



Für unsere Lager in Köln-Porz suchen wir eine/n

Lagerhelfer/in (m/w/d)


Beginn: ab sofort
Art der Beschäftigung: Teilzeit
Zeitrahmen: ca. 32 Std./Woche (nach Vereinbarung)
Arbeitszeit: Montag - Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr (Einteilung nach Dienstplan)
Befristung: Zunächst befristet auf 1 Jahr, jedoch mit dem Ziel einer langfristigen Beschäftigung


Deine Aufgaben:

  • Du kommissionierst und verpackst die Bestellungen aus unserem Onlineshop.
  • Du hilfst beim Abladen und Einlagern der wöchentlichen Lieferung aus England.
  • Du sorgst für allgemeine Ordnung und Sauberkeit im Lager.

Dein Profil:

  • Du sprichst Englisch und Deutsch, mindestens eine der beiden Sprachen fließend und hast gute Grundkenntnisse in der anderen.
  • Du bist körperlich fit und hebst auch schwere Pakete problemlos.
  • Du bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team.

Sollte das Interesse und die Qualifikation Deinerseits vorhanden sein, besteht die Möglichkeit, nach der Einarbeitung das Training für die Position stellvertretende/r Lagerleiter/in aufzunehmen.

Interessiert? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf an Uwe Minkler unter hello@english-shop.com und erzähle uns, wer Du bist.

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!
Aufgrund der Urlaubszeit finden Vorstellungsgespräche erst ab der letzten Juliwoche statt.



Für unseren Shop in der Kölner Innenstadt suchen wir eine/n

Verkäufer/in (m/w/d)


Beginn: ab Mitte August
Art der Beschäftigung: Teilzeit
Zeitrahmen: ca. 25 Std./Woche (nach Vereinbarung)
Arbeitszeit: Montag - Samstag zwischen 9:00 und 21:00 Uhr (Einteilung nach Dienstplan)
Befristung: Zunächst befristet auf 1 Jahr, jedoch mit dem Ziel einer langfristigen Beschäftigung

Deine Aufgaben:

  • Du berätst unsere Kunden bezüglich unseres gesamten Sortiments.
  • Du kassierst die Einkäufe unserer Kunden und rechnest ggf. die Kasse ab.
  • Du füllst die Regale auf und sorgst für generelle Ordnung im Laden

Dein Profil:

  • Du sprichst fließend Englisch und hast gute Grundkenntnisse in Deutsch.
  • Du bist kundenorientiert und hast Spaß daran, guten Service zu bieten.
  • Du hast schon erste Erfahrung im Verkauf gesammelt oder bist interessiert daran, Dich darin einzuarbeiten. Im Idealfall kennst Du bereits unsere Produkte.
  • Du bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team

Interessiert? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf an Jade Apsey unter cologne@english-shop.com und erzähle uns, wer Du bist.

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!


Folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram und bleibe immer auf dem Laufenden.