TES Management GmbH is a retailer based in Cologne, Germany. We operate two shops in Cologne and Bonn called “The English Shop” and we also sell our goods in our online shop and to wholesale customers. Our range includes food from Great Britain, Ireland, Australia and the USA as well as magazines, books and gift items with a total of around 2,000 different products.


Für unsere Verwaltung in Köln-Porz suchen wir ab sofort eine/n

Sachbearbeiter/in Verwaltung (m/w/d)

(Schwerpunkt Personal, Finanzen & Buchhaltung)



Art der Beschäftigung: Vollzeit
Zeitrahmen: 40 Std./Woche
Arbeitszeit: Montag - Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr in Gleitzeit
Befristung: Vorerst befristet auf 2 Jahre mit dem Ziel einer unbefristeten Beschäftigung
Gehalt: nach Qualifikation

Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest eng mit dem Senior Management Team zusammen.
  • Du kümmerst Dich um den gesamten Zahlungsverkehr der Firma und hast Zahlungsein- und Ausgänge immer im Blick.
  • Du betreust eigenständig sämtliche Personalangelegenheiten von Eintritt bis Austritt, pflegst Arbeitszeit- und Urlaubskonten und bereitest die monatliche Lohn- & Gehaltsabrechnung vor.
  • Du bereitest die Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater vor. Ein- und Ausgangsrechnungen, Kontoauszüge und Auswertungen gehen immer über Deinen Tisch.
  • Du bist zuständig für die administrativen Abläufe der Firma und kümmerst Dich um Organisation, Kommunikation und allgemeine Verwaltungsaufgaben.

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. Assistenz der Geschäftsführung, Personalsachbearbeitung, Buchhaltung, Büroorganisation.
  • Du hast mindestens gute Kenntnisse im Bereich Personal, Abrechnung und Arbeitsrecht und bist immer auf dem neuesten Stand, was die aktuelle Rechtsprechung angeht.
  • Du bist ein Organisationstalent und es macht Dir Spaß, dass viele Prozesse bei Dir zusammenlaufen.
  • Du bist vertraut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und schreibst und sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend.
  • Du bist verlässlich und strukturiert und behältst auch einen kühlen Kopf, wenn mal viel los ist. Du arbeitest selbständig und eignest Dir neues Wissen proaktiv an.
  • Genaues und präzises Arbeiten und ein Blick für Details sind für Dich selbstverständlich.

Wir sind ein kleines Team von internationalen Kollegen und kümmern uns in unserem gerade neu entstandenen Büro in Köln-Porz um Verwaltung, Onlineshop, Großhandel, E-Commerce und Marketing für den English Shop – und wir suchen Dich als Unterstützung. Nach der Einarbeitung hast Du die Option, nach Absprache tageweise im Home Office zu arbeiten. Du hast die Möglichkeit, ein Jobticket über das Unternehmen zu beziehen und bekommst 20% Mitarbeiter-Rabatt.

Interessiert? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an Alexander Kloss unter hello@english-shop.com und erzähle uns, wer Du bist.

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!
Aufgrund der Urlaubszeit finden Vorstellungsgespräche erst ab Anfang August statt.



Für unsere Verwaltung in Köln-Porz suchen wir ab sofort eine/n

Webshop Manager/in (m/w/d)

Schwerpunkt Sales & Customer Service


Art der Beschäftigung: Vollzeit
Zeitrahmen: 40 Std./Woche
Arbeitszeit: Montag - Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr in Gleitzeit
Befristung: Vorerst befristet auf 2 Jahre mit dem Ziel einer unbefristeten Beschäftigung
Gehalt: nach Qualifikation

Deine Aufgaben:

  • Sortimentspflege: Du bist zuständig für unser Sortiment auf www.english-shop.com.
  • Preisgestaltung & Sales: Du ermittelst die Verkaufspreise für die angebotenen Produkte und überwachst, analysierst und optimierst die Verkaufsprozesse.
  • Kundenservice: Du bist verantwortlich für Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement und Prozessoptimierung.
  • Mitarbeiterführung: Du führst ein kleines Team von Mitarbeitern in den Bereichen Kundenservice und Produktpflege und legst Aufgabenprofile und Ziele fest.
  • Du arbeitest eng mit den Kolleg/innen in der Abteilung Einkauf zusammen und berichtest an unseren E-Commerce-Manager.

Dein Profil:

  • Du hast bereits Erfahrung im Bereich E-Commerce gesammelt und findest Dich in den gängigen Prozessen, Analysen und Kennzahlen zurecht.
  • Du hast ein Händchen für Kundenservice und hast Spaß daran, erstklassigen Kundenservice sicherzustellen, Prozesse zu optimieren und einen hohen Qualitätsstandard zu garantieren.
  • Du hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt und traust Dir zu, ein Team von 2-4 Mitarbeitern zu führen.
  • Du arbeitest ergebnisorientiert, organisiert und proaktiv.
  • Du schreibst und sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend.
  • Du bist fit in den gängigen MS-Office-Anwendungen und hast bereits Erfahrung im Umgang mit Online-Shopsystemen und/oder Warenwirtschaftssystemen, so dass Du Dich auch in neue Software sicher einarbeiten kannst.

Wir sind ein kleines Team von internationalen Kollegen und kümmern uns in unserem gerade neu entstandenen Büro in Köln-Porz um Verwaltung, Onlineshop, Großhandel, E-Commerce und Marketing für den English Shop – und wir suchen Dich als Unterstützung. Nach der Einarbeitung hast Du die Option, nach Absprache tageweise im Home Office zu arbeiten. Du hast die Möglichkeit, ein Jobticket über das Unternehmen zu beziehen und bekommst 20% Mitarbeiter-Rabatt.

Interessiert? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an Uwe Minkler unter hello@english-shop.com und erzähle uns, wer Du bist.

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!
Aufgrund der Urlaubszeit finden Vorstellungsgespräche erst ab Anfang August statt.



We are currently looking for a

Picker & Packer (m/f/d)

for our Cologne-based warehouse


Start date: As soon as possible
Form of employment: Part-time
Hours: app. 32 hours/week
Availability: Monday through Friday between 8:00 AM and 5:00 PM (on a weekly rota)
Time limit: Initially limited to 1 year, but with the goal of a long-term employment

Your tasks:

  • You pick and pack the orders for our online shop.
  • You help unload the truck when our weekly delivery from the UK arrives.
  • You help maintain order and cleanliness in the warehouse.

Your skills:

  • You speak English and German and are fluent in at least one of those languages while having basic skills in the other.
  • You’re physically fit and don’t mind moving heavy parcels.
  • You are reliable and enjoy working in a team.
  • Ideally, you have worked in a warehouse before and/or already know our products.

If you are interested and qualified, you have the option to start training for the assistant warehouse manager position after your initial training.

Interested? Then we would like to meet you!

Please send your CV to Uwe Minkler at hello@english-shop.com and tell us who you are.

We’re looking forward to hearing from you!
Due to the summer holiday seasons, interviews won't be held until the last week of July.



We are currently looking for a

Sales Assistant (m/f/d)

for our Cologne shop


Start date: August
Form of employment: Part-time
Hours: app. 25 hours/week
Availability: Monday through Saturday between 9:00 AM and 9:00 PM (on a weekly rota)
Time limit: Initially limited to 1 year, but with the goal of a long-term employment

Your tasks:

  • You welcome customers and help them by answering questions, helping them locate items and providing general advice.
  • You operate the till and handle all transactions accurately and responsibly.
  • You refill the shelves and make sure to maintain a clean workspace.

Your skills:

  • You are fluent in English and have good German skills.
  • You are friendly and enjoy providing excellent customer service.
  • You are reliable and enjoy working in a team.
  • Ideally, you have worked in retail before and/or already know our products.

Interested? Then we would like to meet you!

Please send your CV to Jade Apsey at cologne@english-shop.com and tell us who you are.

We’re looking forward to hearing from you!


Follow us on Facebook, Twitter and Instagram and always stay up to date.