Looking for a job?


We're looking for a Sales Assistant for our Bonn shop!


Start date: As soon as possible
Form of employment: Part-time
Hours: 30-35 hours/week
Availability: Monday through Saturday between 9:00 AM and 9:00 PM (on a weekly rota)
Time limit: Starting on a 1-year contract, but with the goal of a long-term employment

Your tasks:
• You welcome customers and help them by answering questions, helping them locate items and providing general advice.
• You operate the till and handle all transactions accurately and responsibly.
• You refill the shelves and make sure to maintain a clean workspace.

Your skills:
• You are fluent in English and have good German skills.
• You are friendly and enjoy providing excellent customer service.
• You are reliable and enjoy working in a team.
• Ideally, you have worked in retail before and/or already know our products.


Interested? Then we would like to meet you!

Send an email, call or just come by the shop.

Shop Manager: Phil
E-Mail: bonn@english-shop.com
Phone: 0228 981 484 84
Address: Sternstr. 71, 53111 Bonn

We’re looking forward to hearing from you!

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Die TES Management GmbH ist ein Einzelhändler mit Sitz in Köln. Wir betreiben in Köln und Bonn zwei Shops mit dem Namen „The English Shop“ und verkaufen unsere Waren auch in unserem Online-Shop und an Großhandelskunden. Unser Sortiment umfasst Lebensmittel aus Großbritannien, Irland, Australien und den USA sowie Magazine, Bücher und Geschenkartikel mit insgesamt rund 2.000 verschiedenen Produkten.

Für unsere Lager in Köln-Ehrenfeld suchen wir

eine/n Lagerleiter/in (m/w/d)

Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung
Art der Beschäftigung: Vollzeit
Zeitrahmen: 40 Std./Woche
Arbeitszeit: Montag - Freitag zwischen 7:00 und 17:00 Uhr
Arbeitsort: Köln
Befristung: Vorerst befristet auf 2 Jahre, jedoch mit dem ausdrücklichen Wunsch einer langfristigen Zusammenarbeit

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf sämtlicher Lagertätigkeiten und -prozesse sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bezüglich Lagerhaltung und Arbeitssicherheit.
  • Du koordinierst den Warenein- und -ausgang und kümmerst Dich um die Weiterverteilung von Ware an die Ladenlokale und den Großhandel sowie die korrekte Buchung der Bewegungen.
  • Du bist zuständig für die Dienst- und Urlaubsplanung eines Teams von 6-12 englisch- und deutschsprachigen Mitarbeitern.
  • Du teilst die Kommissionierer und Packer je nach Auftragslage ein und sorgst für das fristgerechte Verschicken der Kundenbestellungen, außerdem kontrollierst Du die Einhaltung der Qualitätsstandards.
  • Du führst regelmäßige Inventuren durch.
  • Du bist bestellst Verpackungs- und Verbrauchsmaterial.
  • Du bist der Ansprechpartner für Versanddienstleister und Lieferanten.
  • Du arbeitest eng mit den Abteilungen Einkauf, E-Commerce, Retail und Großhandel zusammen.

Dein Profil:

  • Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.
  • Du hast bereits Erfahrung als Lagerleiter/in oder stellvertretende/r Lagerleiter/in gesammelt, bist vertraut mit der Arbeit in Warenwirtschaftssystemen und kannst Dich schnell auch in neue Systeme einarbeiten. Außerdem bist Du fit in den gängigen MS Office-Anwendungen.
  • Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung und verstehst es, sowohl voran zu gehen als auch im Team zu arbeiten. Du verfügst über Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen.
  • Du arbeitest ergebnisorientiert, organisiert und optimierst proaktiv Abläufe und Prozesse.
  • Du bist körperlich fit und das Tragen und Verpacken von schweren Waren haut Dich nicht um.
  • Solltest Du noch keinen Gabelstaplerschein haben, hast Du die Möglichkeit, ihn über die Firma zu machen.

Unser Warenlager ist der Dreh- und Angelpunkt für unsere Ladenlokale, den Onlineshop und den Großhandel. Hier treffen sämtliche Lieferungen ein und werden auf die Abteilungen der Firma aufgeteilt. Außerdem werden die Bestellungen unseres Onlineshops kommissioniert, verpackt und verschickt. Als Lagerleiter/in bist Du in einer Schlüsselposition, die für reibungslose Abläufe der ganzen Firma entscheidend ist. Berufserfahrung ist aus diesem Grund wichtig für die Position. Solltest Du Dich angesprochen fühlen, jedoch noch über wenig Erfahrung verfügen: lass uns Deine Bewerbung trotzdem zukommen. Wenn alles andere passt, besteht grundsätzlich die Möglichkeit, als Berufsanfänger/in oder Quereinsteiger/in in die Position hineinzuwachsen.

Du hast die Möglichkeit, ein Jobticket (ermäßigtes Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel) über das Unternehmen zu beziehen und du bekommst 20% Mitarbeiter-Rabatt.

Interessiert? Dann möchten wir Dich kennenlernen!
Sende Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an Uwe Minkler unter jobs@english-shop.com und erzähl uns etwas über Dich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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Die TES Management GmbH ist ein Einzelhändler mit Sitz in Köln. Wir betreiben in Köln und Bonn zwei Shops mit dem Namen „The English Shop“ und verkaufen unsere Waren auch in unserem Online-Shop und an Großhandelskunden. Unser Sortiment umfasst Lebensmittel aus Großbritannien, Irland, Australien und den USA sowie Magazine, Bücher und Geschenkartikel mit insgesamt rund 2.000 verschiedenen Produkten.

Für unsere Verwaltung in Köln suchen wir ab sofort eine/n

Webshop Manager (m/w/d)

Schwerpunkt Sales & Customer Service


 

Art der Beschäftigung:
Vollzeit
Zeitrahmen:
40 Std./Woche
Arbeitszeit:
Montag - Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr in Gleitzeit
Befristung:
Vorerst befristet auf 2 Jahre mit dem Ziel einer unbefristeten Beschäftigung
 

Aufgaben


Das machst Du gut und mit Leidenschaft:

  • Du bist verantwortlich für das Sortiment auf www.english-shop.de und überwachst, analysierst und optimierst die Verkaufsprozesse.
  • Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.
  • Du überwachst die relevanten KPI und erkennst selbständig Verbesserungspotential.
  • Du kümmerst Dich um die Sicherstellung der Rechtskonformität des Onlineshops mit Hilfe eines externen Dienstleisters.
  • Du bist verantwortlich für Qualitäts-, Beschwerde- und Forderungsmanagement und Prozessoptimierung im Bereich Kundenservice und bist bei Bedarf auch in der aktiven Kundenkommunikation involviert.
  • Du führst ein kleines Team von Mitarbeitern in den Bereichen Kundenservice und Produktpflege und legst Aufgabenprofile und Ziele fest.
  • Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen in den Abteilungen Einkauf, Marketing und Versand zusammen und berichtest an unseren E-Commerce-Manager.

Profil


Das erwarten wir von Dir:

  • Du hast bereits Erfahrung im Bereich E-Commerce gesammelt und findest Dich problemlos in den gängigen Prozessen, Analysen und Kennzahlen zurecht – egal, ob Du aus einer Ausbildung oder einem Studium kommst oder als Quereinsteiger praktische Erfahrung mitbringst.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Online-Shopsystemen und/oder Warenwirtschaftssystemen, so dass Du Dich auch in neue Software sicher einarbeiten kannst. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Arbeit mit Shopware.
  • Du bist fit in den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzt ein gutes Grundverständnis für die technischen Hintergründe eines Onlineshops.
  • Du hast ein Händchen für die Kommunikation mit Kunden und Spaß daran, erstklassigen Kundenservice sicherzustellen, Prozesse zu optimieren und einen hohen Qualitätsstandard zu garantieren.
  • Du hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt und kannst Deine Erwartungen klar kommunizieren und auch selber vorleben.
  • Du arbeitest ergebnisorientiert, organisiert und proaktiv.
  • Du schreibst und sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend.


Das erwartet Dich bei uns:

Wir sind ein kleines Team von internationalen Kollegen, das sich um Verwaltung, Einkauf, Großhandel, E-Commerce, Retail und Marketing für den English Shop kümmert. Normalerweise tun wir dies gemeinsam in einem Büro, durch die Coronakrise arbeiten wir jedoch derzeit im Home Office. Da es aktuell noch nicht absehbar ist, wie lange diese Situation noch bestehen wird, ist es wichtig, dass Du ebenfalls die Möglichkeit hast, von zuhause zu arbeiten. Die notwendigen Arbeitsmittel bekommst Du selbstverständlich gestellt.
Interessiert? Dann möchten wir Dich kennenlernen!
Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) an Uwe Minkler unter jobs@english-shop.com und stelle Dich in einem kurzen Anschreiben vor. Bitte teile uns auch Deinen frühestmöglichen Starttermin und Deine Gehaltsvorstellung mit.
Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!

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